Menü
TK-Gemeinschaft
Satzung (Foto: Bohbeh/shutterstock.com)

Der Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) gratuliert den designierten Bundeswahlbeauftragten

Hamburg, 08.06.2021. Der Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) gratuliert dem designierten Bundeswahlbeauftragten für die Sozialwahlen Peter Weiß (CDU) und der designierten stellvertretenden Bundeswahlbeauftragten Daniela Kolbe (SPD) zu ihren neuen Ämtern.

Beide treten ihre Ämter zum 1. Oktober 2021 an und sind mit der Vorbereitung und Durchführung der nächsten Sozialwahlen 2023 betraut. Dann gibt es zum ersten Mal zusätzlich zur etablierten Briefwahl die Möglichkeit, auch online zu wählen.

Dieter F. Märtens, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrats der TK: "Wir gratulieren Daniela Kolbe und Peter Weiß zu den neuen Ämtern und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Vorbereitung der Sozialwahlen. Die Sozialwahlen sind ein zentrales demokratisches Element in unserem Gesundheitssystem und stehen für Mitbestimmung durch die Mitglieder der Krankenkassen."

Meldungen
14.10.2021

Die TK-Gemeinschaft gratuliert Christian Amsinck zu seiner Wahl und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit in der Sozialen Selbstverwaltung.
Offenbach, 14.10.2021. Christian Amsinck ist ab dem 1. Oktober 2021 neuer Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund. Er ist Vertreter der Arbeitgeberseite. ...

30.09.2021

Bundeswahlbeauftragte Rita Pawelski und Klaus Wiesehügel feierlich verabschiedet
Berlin, 30.09.2021. Feierlich verabschiedet wurden am 30.9.2021 im Bundesministerium für Arbeit und Soziales nach sechs Jahren Amtszeit die Bundeswahlbeauftragten Rita Pawelski ...

25.09.2021

Feierlich verabschiedet wurde Dr. Günter Danner, stellvertretender Direktor der Europavertretung der deutschen Sozialversicherung a.D. in Brüssel, auf der Sitzung des Verwaltungsrats der Techniker Krankenkasse (TK) am 25. September 2021 in Münster.
Münster, 25.09.2021. In seinem letzten Vortrag vor diesem Gremium verglich er die unterschiedlichen Gesundheitssysteme der europäischen Länder und plädierte für die Erhaltung ...

Link-Tipps
  •  Bundesverband höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung e.V. (BVT)
  • www.pointer.de
  • Rentenblicker
  • Schüler filmen Demokratie
  • Sozialwahl 2017

© 2021 TK-Gemeinschaft