Menü
TK-Gemeinschaft
Satzung (Foto: Bohbeh/shutterstock.com)

Die TK-Gemeinschaft gratuliert Christian Amsinck zu seiner Wahl und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit in der Sozialen Selbstverwaltung.

Offenbach, 14.10.2021. Christian Amsinck ist ab dem 1. Oktober 2021 neuer Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund. Er ist Vertreter der Arbeitgeberseite. Alternierender Vorsitzender ist Hans-Werner Veen, der im Vorstand die Versichertenseite vertritt.

Den Vorsitz in der Vertreterversammlung übernimmt Rüdiger Herrmann aus der Gruppe der Versicherten. Er löst den alternierenden Vorsitzenden Jens Dirk Wohlfeil als Vertreter der Arbeitgeber ab.

Alle wichtigen Entscheidungen, die die Beitragszahler und Rentnerinnen und Rentner betreffen, werden bei der Deutschen Rentenversicherung Bund in der Vertreterversammlung und im Vorstand getroffen. Hier beschließen die Selbstverwalter unter anderem den Haushalt und entscheiden über wichtige Finanz-, Organisations- und Personalfragen. Die Deutsche Rentenversicherung Bund erbringt für ihre Versicherten und Rentnerinnen und Rentner Leistungen in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Rente.

Alle Mitglieder der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bund arbeiten ehrenamtlich. Sie werden in Sozialwahlen gewählt. Die nächste Sozialwahl findet 2023 statt.

Meldungen
14.10.2021

Die TK-Gemeinschaft gratuliert Christian Amsinck zu seiner Wahl und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit in der Sozialen Selbstverwaltung.
Offenbach, 14.10.2021. Christian Amsinck ist ab dem 1. Oktober 2021 neuer Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund. Er ist Vertreter der Arbeitgeberseite. ...

30.09.2021

Bundeswahlbeauftragte Rita Pawelski und Klaus Wiesehügel feierlich verabschiedet
Berlin, 30.09.2021. Feierlich verabschiedet wurden am 30.9.2021 im Bundesministerium für Arbeit und Soziales nach sechs Jahren Amtszeit die Bundeswahlbeauftragten Rita Pawelski ...

25.09.2021

Feierlich verabschiedet wurde Dr. Günter Danner, stellvertretender Direktor der Europavertretung der deutschen Sozialversicherung a.D. in Brüssel, auf der Sitzung des Verwaltungsrats der Techniker Krankenkasse (TK) am 25. September 2021 in Münster.
Münster, 25.09.2021. In seinem letzten Vortrag vor diesem Gremium verglich er die unterschiedlichen Gesundheitssysteme der europäischen Länder und plädierte für die Erhaltung ...

Link-Tipps
  •  Bundesverband höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung e.V. (BVT)
  • www.pointer.de
  • Rentenblicker
  • Schüler filmen Demokratie
  • Sozialwahl 2017

© 2021 TK-Gemeinschaft